SAG ELLBOGENSCHMERZEN ADE

THE ARMAID COMPANY INC.

Armaid wurde von Terry M. Cross entwickelt. In den 1970ern und 1980ern bereiste er Asien und lernte dabei verschiedene traditionelle Massage- und Therapietechniken. Zurück in den USA spezialisierte er sich in San Diego auf Sportverletzungen und wurde bald darauf eine beliebte Anlaufstelle für Profisportler.

Nach mehreren Jahren an Behandlungen, die er durchführte, merkte er, dass er seinen eigenen Körper etwas vernachlässigt hatte. Er selbst hatte Tendinitis am Unterarm, Ellbogen und Handgelenk von verhärteten Muskelstrukturen (auch Golfer-/ Tennisellbogen).

Er entschied, dass Selbstmassage der effizienteste Weg ist, damit Menschen mit ähnlichen Problemstellungen sich direkt selbst helfen können, wenn sie es brauchen – kein ewiges Warten auf einen 20-minütigen Physio-Termin.

Der nächste wichtige Punkt ist, dass Menschen, die sehr regelmäßig ihre Arme in Arbeit oder Sport nutzen auch regelmäßig (bzw. täglich) eine Lösung brauchen, um diese Verhärtungen der Muskulatur direkt zu lösen.

Triggerpunkt-Massage ist die beste Möglichkeit um das Problem Tendinitis zu behandeln. Allerdings ist es sehr schwierig diese Technik selbst anzuwenden ohne schnell zu ermüden. Also musste ein Tool entwickelt das folgende Kriterien erfüllte:

  1. es muss einfach handhabbar sein
  2. wenige Bestandteile haben
  3. und verschiedene Druckstärken sollen möglich sein mit möglichst wenig Krafteinsatz

Irgendwann hatte er den perfekten Einfall für ein Design, das die Punkte erfüllt: ein Nussknacker! Es ist fast unmöglich eine Walnuss mit zwei Finger zu knacken, aber mit einem Nussknacker ist es mit fast keinem Krafteinsatz möglich. 

So entstand 1998 mit dem Armaid das perfekte Massage-Tool zur Behandlung von Unterarmschmerzen jeglicher Art! Es hilft dir endlich wieder das zu tun auf das du Bock hast – dich schmerzfrei bewegen!

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.